Einlass mit 2G+ Kontrolle

Einlass mit 2G+

Entspr. der aktuellen Nieders. Verordnung vom 15.01.2022 dürfen nur geimpfte oder genesene Gäste mit einem gültigen, negativen Corona-Testnachweis einer offiziellen Teststelle in die Wasserwelt Langenhagen eingelassen werden. KEINEN PoC-Test benötigen Gäste, die bereits eine sogenannte „Boosterimpfung“ erhalten haben.

Der Status „vollständig geimpft“ muss durch ein digitales Impfzertifikat oder einem Impfpass in Verbindung mit einem Lichtbildausweis nachgewiesen werden; der Status „genesen“ durch eine Genesenenbescheinigung, ebenfalls in Verbindung mit einem Lichtbildausweis.

Schwangere/Stillende oder andere Personen, bei denen eine Impfung aus belegbaren Gründen nicht möglich ist, müssen den Mutterpass bzw. eine entsprechende Bescheinigung sowie einen gültigen, negativen PoC-Test vorlegen. Auch diese Gäste müssen einen Lichtbildausweis vorzeigen.

Außerdem ist ein gültiger, negativer PoC-Test einer offiziellen Teststelle erforderlich, der nicht älter als 24 Stunden ist. (kein Selbsttest)

Kinder und Jugendliche bis einschl. 17 Jahre benötigen lt. aktueller Verordnung keinen 2G+ Nachweis und keinen Test.

Maskenpflicht und Abstandsregeln:

  • FFP2-Maskenpflicht im Eingangs- und Umkleidebereich ab 14 Jahre (keine Maskenpflicht im Sport- und Erlebnisbad und in der Saunalandschaft)
  • Medizinische Maskenpflicht für Kinder von 6 bis 13 Jahre
  • Abstandsregelung von mindestens 1,5 Meter in allen Bereichen

Nach wie vor gilt:
Tickets müssen vor dem geplanten Besuch online auf der Internetseite www.wasserwelt-langenhagen.de gekauft werden
. So wird vermieden, dass sich vor den Kassen lange Schlangen bilden. Zudem können so Kontaktdaten der Gäste abgefragt werden, was ebenfalls die Dauer des Einlasses verkürzt.

Bonuskarteninhaber, Kurzzeitkarteninhaber, Frühschwimmer, Kursteilnehmer, Behinderte und Begleitpersonen sowie Kleinkinder bis einschl. 3 Jahre benötigen kein Online-Ticket.

Auch mit Einführung der 2G+-Regel wird das Team der Wasserwelt in gewohnter Weise spezielle Hygienemaßnahmen zum Schutz der Gäste umsetzen.

Wir hoffen, dass wir bald wieder alle Gäste ohne Einschränkungen in der Wasserwelt Willkommen heißen können.